Aktuelles

Zurück

Starke Aufholjagd: Weibliche A-Jugend des TSV Laichingen dreht Spiel und siegt 37:32 gegen Friedrichshafen-Fischbach

Am 08.03. empfing die weibliche A-Jugend des TSV Laichingen die HSG Friedrichshafen-Fischbach.

Die Laichingerinnen erwischten den besseren Start in die Partie und gingen früh in Führung. Sie setzten sich in der Anfangsphase zwischenzeitlich auf 6:4 ab. Danach verlor Laichingen jedoch etwas den Zugriff auf das Spiel, während die Gäste ihre Chancen besser nutzten und sich Tor um Tor herankämpften. Friedrichshafen-Fischbach drehte die Partie im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit, sodass die Gastgeberinnen mit einem 15:17-Rückstand in die Pause gingen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst schwierig für den TSV. Die Gäste behaupteten ihre Führung und lagen zwischenzeitlich mit mehreren Toren vorne. Doch Laichingen zeigte Moral und kämpfte sich stark zurück in die Partie. Vor allem durch sichere Siebenmeter, wichtige Treffer aus dem Rückraum und viel Einsatz gelang es, den Abstand Stück für Stück zu verkürzen. Nach ungefähr 7 Minuten Spielzeit gelang schließlich der 20:20-Ausgleich.

In der Folge blieb das Spiel eng, doch Laichingen war nun klar besser in der Partie. Die Mannschaft spielte konsequenter nach vorne, blieb kämpferisch voll da und nutzte ihre Chancen in der Schlussphase immer besser. Gutes Zusammenspiel und gut verwertete Treffer sorgten dafür, dass sich der TSV in den letzten Minuten entscheidend absetzen konnte.

Am Ende feierte die weibliche A-Jugend des TSV Laichingen nach einer starken Aufholjagd einen verdienten 37:32-Heimsieg gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach.


Es spielten: R. Schneider (Tor), K. Rübsteck (11), A. Kula (3), S. Peters (1), R. Weckerle, L. Bohnacker (2), C. Schied (2), L. Schmidt (5), L. Oesterle (1), A. Schwenkedel (4), M. Kirsamer (8)

Trainer: A. Schiele, H. Ritz, J. Maier, F. Napoleone