Aktuelles

Zurück

Weibliche A-Jugend kämpft tapfer, unterliegt aber trotz starker zweiter Halbzeit in Biberach mit 14:32

Am vergangenen Sonntag fuhr die weibliche A-Jugend zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Biberach. Schon im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel gegen den Erstplatzierten nicht einfach werden wird.
Die Laichinger Mädels brauchten etwas um ins Spiel zu kommen. Sie verloren im Angriff oft durch technische Fehler den Ball und in der Abwehr waren sie oft einen Schritt zu langsam. So stand es nach 15 Minuten 12:3 für die Gegner. Trotzdem kämpften sie weiter und gingen mit einem Spielstand von 17:7 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wurden nochmal alle Kräfte gesammelt und die Mädels kamen mit neuer Kraft aus der Pause. Dies zeigten sie auch auf dem Spielfeld. Im Angriff erspielten sie sich durch Druck und ihre Spielzüge immer wieder Lücken. In der Abwehr halfen sie sich jetzt gegenseitig aus und durch schnelle Beine schoben sie die Lücken zu, sodass die Biberacher Mädels sich schwerer taten Lösungen zu finden. Bis zur letzten Spielminuten kämpften unsere Laichinger Mädels, mussten sich dann aber am Ende trotzdem mit 32:14 geschlagen geben.


Es spielten: A.Kula, F. Napoleone (1), C. Marszalek (Tor), M. Napoleone (6), J. Rübsteck (3), L. Schmidt (2), J. Maier, A. Schwenkedel (2), M. Kirsamer und H. Ritz

Offizielle: A. Kirsamer, A. Schiele und T. Nowa