Aktuelles

Zurück

Starke Aufholjagd reicht nicht: Weibliche A-Jugend unterliegt in Langenau/Elchingen mit 25:34

Am 10.12. war die weibliche A-Jugend des TSV Laichingen zu Gast bei der HSG Langenau/Elchingen.

Die Laichingerinnen fanden nur schwer ins Spiel, während die Gastgeberinnen direkt ein hohes Tempo vorgaben und ihre Chancen konsequent nutzten. Nach 15 Minuten lag der TSV bereits mit 3:13 zurück. In der Abwehr fehlte zunächst der Zugriff und auch im Angriff verlor man zu häufig den Ball. Doch die Mannschaft zeigte Moral: Über eine deutlich stabilere Abwehr und schön herausgespielte Angriffe kämpfte sich Laichingen Tor um Tor heran. Zur Halbzeit stand es 12:17.

Nach der Pause fand die HSG Langenau/Elchingen erneut besser ins Spiel als die Laichingerinnen. Die Abwehr des TSV stand nicht mehr so kompakt wie vor der Halbzeit und auch im Angriff tat man sich wieder schwer. Zwar stabilisierte sich das Spiel im weiteren Verlauf, doch es gelang nicht mehr, entscheidend aufzuschließen oder das Spiel zu drehen.

Trotzdem gab die Mannschaft nicht auf und spielte bis zum Schluss als Einheit. Am Ende musste sich der TSV Laichingen jedoch mit 34:25 geschlagen geben.


Es spielten: R. Schneider (Tor), K. Rübsteck (8), A. Kula (3), S. Peters (1), L. Schmidt (5), J. Maier, L. Oesterle (1), A. Schwenkedel (5), M. Kirsamer (2)

Trainer: A. Schiele, H. Ritz