Aktuelles

Zurück

Kraftakt der weiblichen A-Jugend: Nach Rückstand noch 33:27-Sieg gegen Friedrichshafen

Am Sonntag empfing die weibliche A-Jugend ihre Gegner aus Friedrichshafen. Von Anfang war klar, dass die Mädels an ihre Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen wollten. Jedoch gelang ihnen dies nicht sofort. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell. Beide Mannschaften erspielten sich ihre Lücken und arbeiteten in der Abwehr zusammen. Nach 18 Minuten stand es 10:10. Jedoch spielten dann die Laichinger Mädels nicht mehr zusammen, verloren oft den Ball und auch in der Abwehr ließen sie die Gegner durchlaufen. So setzte sich die Mannschaft aus Friedrichshafen ab und man ging mit einem Spielstand von 13:17 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit versuchte man diesen Rückstand wieder auf zu holen. Die Mädchen gaben nicht auf und kämpften sich nach 15 Minuten wieder auf zwei Tore heran. In den letzten zehn Minuten drehten sie dann das Spiel und eroberten sich immer wieder den Ball von den Gegner und erzielten durch ein sehr gutes Angriffsspiel Tor um Tor. So konnten sie mit einem Endstand von 33:27 den Sieg in Laichingen lassen.


Es spielten: A.Kula, F. Napoleone, C.Marszalek, M.Napoleone (9), R. Schneider, J. Rübsteck (12), L. Schmidt, J. Maier, A. Schwenkedel (6), M. Kirsamer (2) und H. Ritz(4)

Offizielle: A.Kirsamer, A.Schiele, T. Nowak und L. Oesterle