Aktuelles

Zurück

Grandiose zweite Halbzeit lässt Zuschauer jubeln. Erste Herrenmannschaft schlägt direkten Tabellennachbarn in eigener Halle mit 35: 27 Toren

Die erste Handballmannschaft des TSV Laichingen empfing am Sonntag (04.02.2024) den direkten Tabellennachbarn aus Bad Saulgau. Nach der Niederlage am letzten Spieltag sollten wieder zwei Punkte eingefahren werden, um nicht den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu verpassen.
Ein nicht so einfaches Unterfangen, da man im Hinspiel in Bad Saulgau noch mit einem deutlichen Ergebnis (20:28) im Gepäck die Heimreise antreten musste.

Die Mannschaft wollte dieses Mal von Anfang an hellwach sein und das Spiel gestalten. Bis zur 10. Minute gelang dieses Vorhaben in eindrucksvoller Art und Weise. Durch eine gewohnt starke Abwehr und gut aufgelegten Torhütern war schnell ein fünf Tore Vorsprung zum Stand von 7:2 herausgespielt.

Was dann geschah trieb wohl nicht nur den Trainern Schweißperlen auf die Stirn. Kaum ein Angriff gelang und viele technische Fehler sorgten dafür, dass der Gast aus Bad Saulgau immer besser ins Spiel kam. Allein der guten Abwehrleistung ist es zu verdanken, dass die Spieler mit einem 15:15 in die Pause gehen konnten.

Durch eine geschickte taktische Umstellung in Abwehr und Angriff der beiden Trainer Vassilli Gargavanis und Steffen Seibold gelangen nun auch im Angriff immer wieder sehenswerte Spielzüge. Und auch die Tempogegenstöße, welche in anderen Spielen nicht immer aufblitzten, brachten endlich auch die schnellen Tore.

Über 20:17 erspielten sich unsere Handballer, auch zur Freude der auch zu diesem Spiel zahlreich erschienenen Zuschauer, einen hochverdienten 24: 18 Vorsprung. Mit viel Spielwitz, der zurückgewonnenen Freude am Spiel und enormer mannschaftlicher Geschlossenheit belohnten sich die Jungs für eine grandiose zweite Halbzeit mit einem auch in dieser Höhe verdienten 35:27 Heimsieg. Zahlreiche Spieler konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen, wobei Johannes Rieck mit 8 Toren bester Torschütze war.

Der Anspannung vor dem Spiel folgte eine gelöste Stimmung. Mit dem Gefühl des Siegens und der fabelhaften Unterstützung der vielen Zuschauer ist es den Herren zu wünschen, dass sie nicht nur sich, sondern auch ihren Trainern und den Freunden des Laichinger Handballs auch in weiteren Spielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Vielleicht schon am nächsten Spieltag, wenn es am 18.02.2024 nach Burlafingen geht. Um 18 Uhr ist Spielbeginn. Freuen wir uns auf weitere zweite Halbzeiten!


Es spielten: Johannes Riek (8 Tore), Kevin Kneer (6), Andreas Arnold (6), Joschua Arnold (4), Johannes Arnold (3), Nils Stuhlinger (2), Julian Kohnle (2), Joshua Kneer (2), Christoph Ströhle (1), Andrei Lang (1), Manuel Roch, Georgeos Jonas Theodoulides (Tor), Tobias Kehm (Tor)