Aktuelles

Zurück

Klar auf Siegkurs aber am Ende nur ein Unentschieden. Die erste Männermannschaft spielt Remis in Lehr.

Die erste Männermannschaft war am Samstag (02.12.2023) zu Gast beim SC Lehr 2.

Die zahlreich mitgereisten Zuschauer rieben sich zu Beginn verwundert die Augen, weil das, was sie von der eigenen Mannschaft zu sehen bekamen, überaus erfolgreich war. Durch eine sehr gute Abwehrarbeit und sehenswert vorgetragene Angriffskombinationen erspielte man sich bis zur 20. Minute eine 13:5 Führung. Die Mannschaft zeigte, wozu sie in der Lage ist. Die Abwehr war gut organisiert und stand felsenfest. Und vorne fiel fast im Minutentakt ein Tor. So stellt sich wohl jeder Trainer die Umsetzung der Trainingseinheiten vor. Die Führung hätte durchaus noch höher ausfallen können, wenn auch noch die ein oder andere vielversprechende Chance verwertet worden wäre.

Der Halbzeitstand von 17:12 versprach noch einen erfolgreichen Abend.

Leider kam die Mannschaft aus der Halbzeit wie verwandelt. Im Angriff fanden immer weniger Würfe das Tor und auch die Abwehr stand nicht mehr so sicher wie zu Beginn des Spiels.

Und wer sie vorne nicht rein macht, bekommt sie hinten irgendwann eingeschenkt.

Minute für Minute ließ die Mannschaft es zu, dass der SC Lehr immer besser ins Spiel fand. Hinzu kam eine nicht zu erklärende Nervosität der gesamten Mannschaft, die sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr ablegen konnte. So musste sich unsere erste Mannschaft mit einem 29:29 Unentschieden zufriedengeben, auch wenn beide Mannschaften in der letzten Minute den Sieg noch vor Augen hatten. Timo Sandkuhl war mit 12 Toren Topscorer.

Jetzt geht es erst einmal in eine längere Winterpause ehe die erste Mannschaft am 21.01.2024 um 18:00 Uhr die HSG Langenau/Elchingen empfängt und ganz sicher die letzten 20 Minuten dieses Spieles anders gestalten wird.


Es spielten: Tobias Kehm (Tor), Bernd Hiller (Tor), Maximilian Kirsamer (2), Joschua Arnold (2), Fabian Lehner, Nils Stuhlinger (3), Timo Sandkuhl (12), Jakob Harscher, Christoph Ströhle, Johannes Riek (2), Johannes Arnold (2), Andreas Arnold (2), Kevin Kneer (3), Joshua Kneer (1)