Aktuelles

Zurück

Damen 1 siegen zuhause mit 31:29 gegen den HC Hohenems

Der TSV Laichingen hat vor heimischen Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und verbuchte dank einer starken ersten Hälfte mit 18 Toren einen kaum gefährdeten Sieg zuhause.

Bereits zum Spielbeginn hatte der HC Hohenems einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 9 Tore und einen ersten Vorsprung von 6:9 herausspielen. Doch dann nahm der TSV Laichingen das Zepter in die Hand und drehte in einem unglaublichen Powerplay das Spiel bis zur Halbzeit. Die Heimmanschaft führte nun mit 18:13.

Den Vorteil, den sich der TSV Laichingen somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, holte sich der HC Hohenems dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück, drehte das Spiel aber im Endeffekt nicht.

Besonders beeindruckend war, dass sich der TSV Laichingen in der Mitte des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 6 ununterbrochenen Toren gegen den HC Hohenems erarbeitete. Dieser Lauf verhalf dem TSV Laichingen wieder in Führung zu gelangen und trug maßgeblich zum Sieg bei.

In der heimischen Halle spielte der TSV Laichingen etwas ruhiger und überlegter. Man kassierte weniger Zeitstrafen gegen sich, was auch zum positiven Verlauf für den TSV Laichingen beitrug. So gewann der TSV Laichingen in einem spannenden Spiel verdient mit 31:29 Toren


Es spielten: Joelle Rübsteck (6), Anjana Schiele (6), Anna-Lena Kirsamer (4), Sophie Kuhn (4), Marie-Luise Lehner (4), Marina Ruml (3), Lena Schmidt (2), Hailey Ritz (1), Emelie Schneider (1), Leonie Loritz, Carolyn Marszalek, Mia Müller, Svantje Peters