Aktuelles

Zurück

Ein spannender Handballkampf mit glücklichem Ende für die weibliche B-Jugend

Am Samstag empfing die weibliche B-Jugend den TSV Lindau zuhause. Im Hinspiel musste man sich leider am Ende nach einem starken Kampf mit einem Tor geschlagen geben. Dieses Mal wollte man das Spitzenspiel zu Gunsten der Laichingerinnen entscheiden. Alle waren auf ein spannendes Spiel eingestellt.

Schon zu Beginn legten unsere Mädels los und erarbeiteten sich einen kleinen Vorsprung von 6:3 nach 10 Minuten. Doch auch die Gegner waren da und machten es den Laichingerinnen nicht gerade einfach. Bis zur Halbzeit konnte die Heimmannschaft eine 3 Tore Führung sich erarbeiten.

Nach der Halbzeit wollte man diese verteidigen. Doch auch die Gegner wollten dieses Spiel für sich entscheiden. Diese kamen besser aus der Kabine zurück und schafften es in den ersten 5 Minuten zum 13:13 auszugleichen. Dann kamen den Laichingerinnen wieder neue Ideen und im Angriff fanden sie die Löcher und kamen so besser ins Spiel. Auch die Abwehr stand wieder sicher und die Torhüterin entschärfte einige Bälle. Somit machten sie es den Gegnerinnen nicht einfach. Beide Mannschaften zeigten eine tolle Leistung und es schaffte niemand sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Somit ging es Tor um Tor. Es entwickelt sich ein hoch spannendes Spiel das alle Zuschauer mit riss.

Am Ende schafften es die Mädels aus Laichingen verdienst mit einem Tor 20:19 zu gewinnen.

Klasse Mädels, toll bist zum Ende gekämpft.


Es spielten: K. Rübsteck (5), A. Schwenkedel (5), L. Oesterle (3), L. Schmidt (3), H. Häberle (2), M. Kirsamer (1), A. Kula (1), J. Maier, F. Napoleone, R. Schneider (Tor)
Trainer: A. Kirsamer, A. Schiele