Aktuelles

Zurück

Zweite Herrenmannschaft schlägt den Tabellennachbarn aus Lonsee dank einer starken Mannschaftsleistung verdient mit 33:28

Am Sonntag, 19.11.2023 hatte die zweite Herrenmannschaft des TSV Laichingen den SV 1923 Lonsee zu Gast. Schon der Blick auf die Tabelle versprach ein spannendes Spiel, da der Sieger den zweiten Platz festigen konnte. Und so gingen auch beide Mannschaften von Beginn an zur Sache. Bis zur neunten Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen und es versprach ein spannender Abend zu werden. Leider verloren unsere Jungs von da an den roten Faden, der SV Lonsee kam immer besser ins Spiel und es kam, was nicht zu vermeiden war, der TSV Laichingen lag mit 6:11 zurück. Der ein oder andere Zuschauer hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt wohl schon abgeschrieben.

Aber dann, als es richtig wichtig wurde, war die Mannschaft präsent. Wie schon in den Spielen zuvor, zeigten die Jungs eine starke mannschaftliche Geschlossenheit. Der Mix aus jungen Spielern, die den Sprung teils aus der B-Jugend zu den Herren problemlos geschafft haben, als auch erfahrenen Spielern und Wiedereinsteigern ist ein Erfolgsrezept und brachte die Wende. Der TSV ging mit 15:11 in die Pause. Der Spielfreunde und einer starken Abwehr war es in der Folge zu verdanken, dass schnell auf 19:14 erhöht werden konnte. Immer aber, wenn der SV Lonsee unter der Regie eines guten Schiedsrichters und in einem von beiden Seiten fair geführten Spiel dem Ausgleich näherkam, gelang es unseren Jungs den Torabstand zu vergrößern und am Ende mit 33:28 als Sieger die Halle zu verlassen. Beste Torschützen an diesem Tag waren mit je 6 Treffern Benjamin und Joschua und mit 12 Toren Johannes. Wieder honorierten zahlreiche Zuschauer mit stehendem Applaus die Leistung der gesamten Mannschaft.

Unterstützen Sie unser zweites Herrenteam auch weiterhin bei seinem nächsten Heimspiel am ersten Advent (03.12.2023) um 18 Uhr in der Jahnhalle in Laichingen. Einen Tag zuvor spielt die erste Herrenmannschaft um 20:15 in Lehr.


Es spielten: Johannes Arnold (12 Tore), Benjamin Steeb (6), Joschua Arnold (6), Marc Tristram (3), Andrei Lang (3), Philipp Mangold (1), Julian Kohnle (1), Jakob Harscher (1), Manuel Roch, Philipp Offermann, Jonathan Hascher, Noel Cesljar, Tobias Kehm (Torwart), Marc Rehm (Torwart)