Aktuelles

Zurück

Knapper Sieg der zweiten Herrenmannschaft in Söflingen mit 24:23

Denkbar knapp mit einem Tor Vorsprung kam unsere zweite Herrenmannschaft am Samstag (03.02.2024) von ihrem Auswärtsspiel gegen die TSG Söflingen zurück.

Zu keinem Zeitpunkt der Partie gelang es einer der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen. Zur Pause erspielten sich die Laichinger Jungs den wohl schon entscheidenden Vorsprung zum Stand von 12:11.

Der Tabellenstand versprach schon vorher ein intensives Spiel, da beide Mannschaften nur ein Punkt trennte und ein Sieg den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz bedeutete.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Zuschauer lange Zeit keinen Sieger ausmachen. Ab der 39. Minute gelang es Söflingen sich zwei Tore zum Stand von 16:14 abzusetzen. Durch eine starke Abwehrleistung und gelungene Angriffsvarianten gelang es unseren Jungs die zwischenzeitlich drohende Niederlage in einen 22:19 Vorsprung fünf Minuten vor Ende zu drehen.

Aber es wäre nicht dieses spannende Spiel geworden, hätte Söflingen nicht eine Minute vor Schluss zum 23:23 ausgeglichen. Laichingen blieb somit noch ein Angriff. Durch sein Tor Sekunden vor Schluss sicherte Andreas Arnold den knappen Sieg 24:23 der Laichinger. Die Freude und Erleichterung war den Laichinger Handballern anzumerken. Bester Schütze an diesem Tag war Johannes Arnold mit 9 Toren.

Am Samstag, 24.02.2024 geht es für die zweite Herrenmannschaft zum Derby nach Gerhausen. Um 16 Uhr ist in Blaubeuren Anpfiff mit hoffentlich wieder vielen Zuschauern aus Laichingen.


Es spielten: Johannes Arnold (9 Tore), Andreas Arnold (5), Jakob Harscher (3), Noel Cesljar (3), Nils Stuhlinger (2), Philipp Mangold (2), Joschua Arnold, Marc Tristram, Georgeos Jonas Theodoulides, Manuel Roch, Fabian Lehner, Marc Rehm (Torwart), Joschua Kneer