Aktuelles

Zurück

Damen 2 siegen souverän gegen Langenau/Elchingen 2 und peilen den 3. Tabellenplatz an

Am Sonntag spielten die Frauen 2 des TSV Laichingen gegen Langenau/Elchingen 2. Zu Beginn wogte das Spiel hin und her. Durch schnelles Angriffsspiel konnte sich die Laichingerinnen immer wieder klare Torchancen erarbeiten. In der Abwehr hatte man aber immer wieder Problem die Würfe aus dem Rückraum zu verhindern. Bis Mitte der ersten Halbzeit stand die Abwehr dann etwas besser und die Laichingerinnen konnten auf 13:9 Tore erhöhen. Bis zur Pause zeigten die Laichingerinnen im Angriff sehr schöne Spielzüge und schnelles Spiel, scheiterte aber ein paar Mal an der gegnerischen Torhüterin. In der Abwehr stand man weiterhin sicher, einzig die Würfe aus dem Rückraum konnte man nicht immer verhindern. Zur Pause stand es 19:15 Tore für Laichingen. In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin aufs Tempo gedrückt. Im Angriff spielte man schnell und kam weiterhin zu klaren Torchancen. In der Abwehr verteilte man zwar weiterhin gut, allerdings fehlte manchmal die letzte Konsequenz. Doch der Vorsprung wurde weiter sicher verteidigt. Mitte der zweiten Halbzeit führten die Laichingerinnen mit 29:22 Tore. Bis zum Ende des Spiels konnte der Vorsprung sicher verteidigt werden. Der TSV Laichingen 2 gewann mit 37:32 Toren. Und kann sogar am nächsten Wochenende zum Abschluss noch den dritten Tabellenplatz erreichen.


Es spielten: C. Marszalek (Tor), M. Müller (Tor), D. Häberle, S. Hummel (1), A. Schiele (6), S. Hilsenbeck (4), J. Rübsteck (6), M. Napoleone (3), J. Maier (2), H. Ritz (3), L. Loritz (6), A. Kirsamer (6)