Jahnstraße 5 - 89150 Laichingen
abteilung@handball-laichingen.de

Männer 1 verteidigen den 2. Tabellenplatz

Vor der Weihnachtsfeier der Abteilung empfingen die Herren 1 die Mannschaft der HSG Lonsee/Amstetten. Die Laichinger präsentierten sich zu Beginn des Spieles mit einer sehr hohen Laufbereitschaft in der Abwehr und bildeten im Verbund zwischen Abwehr und Torwart eine sehr hohe Hürde für den Gegner. Jeder Spieler auf dem Spielfeld hatte den entsprechenden BIss und stellte den Gegner vor dem Torabschluss die notwendige Hürde. DIes führte zu einem deutlichen, aber auch verdienten 12:4 Halbzeitstand.
Danach ließ der TSV die Zügel etwas lockerer und handelte sich unnötige Zeitstrafen ein, welche die deutliche Führung etwas einschmelzen ließen. Aus einer 16:6 Führung knapp Mitte der 2. Halbzeit wurde in der Folge eine 20:14, da hier im Torabschluss zu inkonsequent agiert wurde. Letztlich änderte sich am sich abzeichnenden Erfolg der Leinenweber nichts mehr was sich im 24:16 Endstand wiederspiegelte und die gute Stimmung der angesetzten Weihnachtsfeier nicht mindern konnte.
Es spielten: B. Hiller, M. Rehm (beide Tor), A. Arnold (1), K. Kneer (2), J. Kneer, J. Renneberg (6), J. Arnold (3), M. Tristram (3), W. Wagner (3), P. Matthiesen (1), T. Kiefer (3), M. Roch (1), C. Ströhle (1), M. Kirsamer, V. Gargavanis