Jahnstraße 5 - 89150 Laichingen
abteilung@handball-laichingen.de

Damen verlieren gegen den Tabellenzweiten

Am Sonntag spielte die Damenmannschaft gegen den Tabellenzweiten Illertal. In den ersten 10 Minuten stand stand die Abwehr sicher und im Angriff wurde geduldig bis zur sicher Torchance gespielt. Allerdings wurden diese auf beiden Seite selten genutzt. Danach nutzen die Gäste die vergebenen Laichinger Torchancen zu Tempogegenstössen, wodurch sie bis zur 25 Minute mit 3:10 Tore in Führung gingen. Bis zur Pause funktionierte es dann im Angriff wieder besser und der Gast konnte seine Tempogegenstösse nicht mehr spielen. Zur Pause stand es 5:12 Tore.

In der zweiten Halbzeit wollte man die Chancen im Angriff besser nutzen. Zu Beginn gelang dies gut. In der Abwehr stand man sicher und es wurde immer wieder konsequent zugepackt. Mitte der zweiten Halbzeit nutzte man die wenigen Torchancen aber nicht. Doch das Abwehrverhalten war weiterhin sehr gut und die Gäste taten sich auch schwer Tore zu schießen. Zehn Minuten vor Ende lag man 9:21 Tore zurück. Dann zeigte man nochmals das man mit dem Gast mithalten kann, Chancen wurden wieder genutzt, die Abwehr lies kaum noch was zu. Dadurch konnte sich die Torfrau auch noch öfters auszeichnen. Dennoch verlor man, trotz guter Leistung mit 14:26 Toren.

Es spielten: S. Smialy (Tor), E. Müller 2, K. Stuhlinger 3, E. Savvaidis, J. Lang, M. Lehner 2, L. Mangold 2,  S. Hilsenbeck, M. Rey, I. Renneberg, A. Mangold 4, M. Ruml 1, T. Mahler