Jahnstraße 5 - 89150 Laichingen
abteilung@handball-laichingen.de

E-Jugend überzeugt beim Heimauftritt

Am Sonntag fand ein E-Jugendspieltag in Laichingen statt. Als Gäste konnte man die Mannschaften von Gerhausen, Blaustein/Söflingen2, und Ulm/Wiblingen begrüßen. Zu Beginn mussten alle Mannschaften Koordinationsübungen absolvieren. Diesen fliesen später in das Gesamtergebnis mit ein. Nachdem diese Übungen von allen Mannschaften Erfolgreich abgeschlossen wurden, ging es zum ersehnten Handballspielen. Das erste und letzte Spiel des Spieltages bestritten die jungen Laichinger Handballer. Im ersten Spiel ging es gegen den TV Gerhausen. Alle Spieler zeigten ein sehr gutes Abwehrverhalten, so dass der Gegner kaum Anspielstationen hatte. Im Angriff suchten man immer wieder den freien Mitspieler und alle hatte ihre Torchancen. Aber zu oft scheiterte man am gegnerischen Torwart. Doch der Sieg mit 12:0 Toren sagt alles.

Das zweite Spiel der Laichinger, gegen Blaustein/Söflingen 2, spiegelte das erste wieder. Die Abwehrarbeit war sicher und im Angriffsspiel kam auch hier jeder zu seinen Torchancen. Auch dieses Spiel wurde sicher mit 11:1 Toren gewonnen. So konnten die Nachwuchshandballer den Spieltag erfolgreich beenden.

Es spielten: F. Harscher 2, L. Schmidt, J. Schmidt 12, A. Bartuli 5, F. Napoleone, M. Kirsamer 3, N. Mangold, A. Titos, N. Sabitzer, M. Hiller