Jahnstraße 5 - 89150 Laichingen
abteilung@handball-laichingen.de

Auswärtserfolg zum Auftakt der Saison der männlichen B-Jugend

 

Das erste Spiel der männlichen B-Jugend fand in Laupheim statt. Schnell gingen die Laichinger mit 2:0 in Führung. Doch die Gastgeber kämpften sich wieder auf 3:3 heran. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel. Im Angriff zeigten die Laichinger schöne Spielzüge und ein sehr gutes Zusammenspiel. Die Abwehr stand sicher und für die Gastgeber gab es kaum ein Durchkommen. Und immer wieder wurden Torschüsse vom Laichinger Torwart entschärft. Nach 20 Minuten stand es 10:9 für Laichingen. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit legten die Laichinger noch eine Schippe drauf und gingen mit einer 14:10 Führung in die Pause.
Im zweiten Durchgang stand die Abwehr der Laichinger sicher und ließ selten klare Torchancen zu. Dazu wurden immer wieder Bälle geklaut und schnelle Angriffe sicher vorgetragen. Auch im Angriff klappten die einstudierten Spielzüge immer wieder und man konnte Tor um Tor davonziehen. Mitte der zweiten Halbzeit führten die Laichinger mit 22:14 Toren. Auch im weiteren Verlauf hatte der Gegner keine Chance den Rückstand verkürzen. Man konnte im Angriff auch noch einige Alternativen ausprobieren. Die Laichinger B-Jugend gewann ihr erstes Spiel auch mit zwei C-Jugendlichen sicher mit 30:19 Toren.

Es spielten: J. Kohnle 1, F. Groß 4, J. Arnold 5, T. Sandkuhl 5, J. Harscher 4, T. Griesinger 1, N. Sandkuhl 8, H. Holzapfel 1, T. Marszalek 1 (Tor)