Jahnstraße 5 - 89150 Laichingen
abteilung@handball-laichingen.de

Jahreshauptversammlung der Handballer

Am 03.05.2019 richtete die Handballabteilung ihre diesjährige Jahreshauptversammlung aus. Insgesamt 31 Mitglieder der Abteilung konnte Abteilungsleiter Markus Dürner begrüßen. In den Jahresberichten des Abteilungsleiters, des Kassenwarts Johannes Schwenk und dem Jugendwart Bernd Hiller, war überwiegend Positives zu berichten. Mit acht Jugendmannschaften nahm die Abteilung in der vergangenen Saison 2018/19 am Spielbetrieb teil. Zudem gab es eine Herren und eine Damenmannschaft. Derzeit sind 165 der insgesamt 289 Mitglieder unter 18 Jahre alt. Für die Betreuung der Mannschaften stehen insgesamt 23 Trainer und Betreuer zur Verfügung die alle im Traineramt fortführen werden, weiterhin ist die finanzielle Lage der Abteilung aufgrund der vielen Aktivitäten, wie z.B. der Teilnahme am Stadtfest, stabil. Danach standen die Wahlen an. Hier wurden sowohl Markus Dürner, der Kassierer Johannes Schwenk sowie Jessica Lang als Schriftführerin im Amt bestätigt. Nach mehr als zwei Jahrzehnten gab Bernd Hiller sein Amt als Jugendleiter ab, wofür Kevin Kneer einstimmig gewählt wurde.

Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurden Nikolaos und Apostolos Gargavanis geehrt. Die Ehrung für die 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Sabine Groß, Efstratios Savvaidis und Wilhelm Wied. Ebenso wurde der scheidende Jugendleiter Bernd Hiller mit einem Präsent bedacht.